„Wer Einblick hat, kann verstehen. Wer Durchblick hat, kann entscheiden. Wer Weitblick hat, weiß die Dinge zu lenken."

Das übrigens hat kein Management-Coach so klar formuliert, sondern ein Franziskanermönch.

Aus einer anderen Perspektive erhält man neue Sichtweisen.
Coaching führt nachweislich zu mehr Zufriedenheit und Erfolg im Beruf.

Immer mehr Unternehmer stärken die Entwicklung ihrer Mitarbeiter durch Coaching, denn Coaching erhält die Produktivität.
Veränderungen und Erfolg beginnen im Kopf!

Ein Coach, der aktiv zuhört und durch Empathie den Schulterschluss herstellt, der Sparringpartner ist ohne zu bewerten, kann Stärken von Menschen zur vollen Entfaltung bringen. Diesen Coach finden Sie in Sylke Miller.

Training

In allen Seminaren verfolge ich das Konzept der intrinsischen Motivation und des prozessorientierten Trainings. Die Inhalte werden eng mit den Entscheidungsträgern abgesprochen und die Umsetzung dieser Maßnahme erfolgt in der Regel als Basis für das weiterführende Inhouse-Coaching.

Die Neurobiologie und Gehirnforschung hat herausgefunden, dass wir dann am besten abspeichern, wenn uns das zu Lernende emotional positiv berührt. In einer wertschätzenden, Atmosphäre können wir unsere Kapazitäten voll entfalten und uns neuen Ressourcen erschließen. Wir können neue Perspektiven entdecken, neue Verhaltensweisen entwickeln und sogar noch Spaß dabei haben.

Diese Erkenntnisse mache ich mir in meinen Seminaren zunutze.